Beginnen Sie noch heute

Mehr erfahren

Modernisieren Sie mit Azure, um neue Möglichkeiten für Ihre Kunden zu erschließen

Helfen Sie Ihren Kunden bei der Modernisierung zu ihren eigenen Bedingungen, indem Sie die erstklassige Sicherheit, die skalierbaren Dienstleistungen und die einfache Verwaltungsplattform von Azure mit der Cloud-Expertise von Ingram Micro nutzen. Modernisieren Sie Ihre Infrastruktur, Anwendungen und Daten, um die Time-to-Market zu beschleunigen und neue Erfahrungen zu ermöglichen. Erzielen Sie mehr Flexibilität und Skalierbarkeit mit integrierter Sicherheit und hoher Verfügbarkeit.

Mehr erfahren

Vorteile der Modernisierung von Workloads

  • Beschleunigen Sie die Time-to-Market

    Verbessern Sie die Time-to-Market, indem Sie vollständig verwaltete Anwendungs- und Datendienste wie Azure App Service, Azure Spring Apps, Azure SQL Database Hyperscale und Azure Cosmos DB nutzen. Stellen Sie schnell Apps mit Low-Code-Anwendungsentwicklung bereit, bauen Sie mit Azure Kubernetes Service (AKS) auf Containern auf, verwalten Sie Arbeitsabläufe mit Azure DevOps und erhalten Sie unübertroffenes technisches Know-how durch Microsoft Unified Support.

  • Stellen Sie innovative Erfahrungen im großen Maßstab bereit

    Entdecken Sie neue Möglichkeiten, um mit Technologien wie Datenbanken vom Typ SQL Server, MySQL und PostgreSQL als Dienstleistung belastbarer und flexibler zu werden. Verbessern Sie die Entscheidungsfindung mit Azure Application Insights und Azure Data Explorer Insights. Erneuern Sie im großen Maßstab mit Azure AIOps, das Ihrem Unternehmen dabei hilft, KI und Erkenntnisse zu nutzen, um mit neuen Erfahrungen den Marktanforderungen zu begegnen.

  • Steigern Sie Sicherheit und Zuverlässigkeit

    Sorgen Sie für mehr Sicherheit bei Workloads mit Azure Security, optimieren Sie den Durchsatz mit Azure Web Application Firewall und erkennen Sie Probleme in Sekundenschnelle mit Azure Monitor. Halten Sie Datenbanken auf dem neuesten Stand und automatisieren Sie Aufgaben wie hohe Verfügbarkeit, Disaster Recovery, Backups und Aufrechterhaltung der Spitzenleistung mit Azure SQL Database. Konzentrieren Sie sich auf die Entwicklung von Anwendungen, nicht auf die Verwaltung von Datenbanken, mit vollständig verwalteten Open-Source-Datenbanken.

  • Modernisieren Sie zu Ihren Bedingungen

    Holen Sie den größten Nutzen aus der Cloud mit der Anwendungs- und Datenmodernisierung, die am besten zu Ihren Geschäftszielen passt. Beschleunigen Sie Innovationen in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen mit Azure Arc, das eine vereinfachte Verwaltung, schnellere Anwendungsentwicklung und konsistente Azure-Dienste bietet. Organisieren, verwalten und sichern Sie Anwendungen und Daten in Rechenzentren, Edge- und Multicloud-Umgebungen.

Blitzschnelle Innovation, elastische Skalierbarkeit, Kosteneinsparungen und bessere Leistung mit App-Modernisierung

Moderne Apps verbessern die Kundenbindung durch geräteübergreifende Erlebnisse, Multicloud-Funktionen und datengesteuerte Intelligenz. Mit Microsoft App Service können Sie beliebte Frameworks wie .NET, Java, Ruby, PHP oder Python verwenden. So können Sie schnell Webanwendungen erstellen, bereitstellen und skalieren, die strenge Leistungs-, Sicherheits- und Compliance-Anforderungen erfüllen und haben eine vollständig verwaltete Plattform für Ihre Betriebs- und Überwachungsaufgaben. Azure SQL DB bietet Ihnen verwaltetes, skalierbares und intelligentes SQL in der Cloud, um Sie bei der Bereitstellung einer leistungsstarken, nahtlosen Leistung zu unterstützen.

Mehr erfahren

Beschleunigen Sie Projekte mit neuen oder bestehenden Kunden

Sind Sie bereit, Technologie mit Chancen zu verbinden?

Sorgen Sie für eine schnelle Erstellung und Nutzung von Web-, Mobil- und API-Anwendungen, die mit Ihrem Unternehmen skalieren, auf jeder Plattform.

Befreien Sie Entwickler von der Verwaltung der Infrastruktur.

Automatisieren und vereinfachen Sie Azure-Bereitstellungen über integrierte CI/CD-Funktionen mit GitHub, VSTS und mehr.

Mehrere Deployment-Slots für einfache Blue-Green-Tests, A/B-Tests und einfache Rollbacks. Letztendlich haben Sie viel mehr Kontrolle darüber, wie Sie Ihr Staging durchführen.

Erfüllen Sie strenge Anforderungen an LeistungSkalierbarkeitSicherheit und Compliancemit einem einzigen Backend.

Ansätze und Kompromisse bei der Anwendungsmodernisierung

Es gibt verschiedene Ansätze für die Anwendungsmodernisierung, aber jeder bringt Kompromisse mit sich, wie nachfolgend erläutert wird. Lassen Sie sich von Ingram Micro Cloud beraten, um den für Sie am besten geeigneten Ansatz zu finden.

Rehosting

Wird oft als „Lift and Shift“ bezeichnet: Es ist schnell und zielt häufig darauf ab, die Abhängigkeit von privaten Rechenzentren zu verringern. Unternehmen, die ihre Hardware erneuern müssen, finden die elastischen Preise der Cloud und die anbieterbasierte Verwaltung attraktiv. Allerdings werden der Anwendung nur wenige oder gar keine Funktionen hinzugefügt.

Replatforming
Replatforming einer Anwendung, damit sie die Vorteile von Cloud-Plattform-Funktionen wie Autoscaling nutzen kann: Dies kann schwierig sein und zu unerwarteten (und unerwünschten) Überraschungen führen, welche die Stabilität und Leistung der Anwendung beeinträchtigen.

Refactoring

Refactoring von Anwendungen, die mit veralteten und starren Architekturmustern wie Three-Tier geschrieben wurden, um die Vorteile neuer Ansätze wie Microservices und Serverless zu nutzen: Dieser Ansatz ist zeitaufwändig und es gibt derzeit keine Best Practices, die sich bewährt haben. Außerdem kann er teuer werden, da häufig spezialisierte Berater hinzugezogen werden müssen, die bei der Umsetzung helfen.

Vollständige Neuprogrammierung der Anwendung
Dies gibt einem Unternehmen die größte Flexibilität in Bezug auf die Anwendungsfunktionalität. Aber wie das Refactoring ist auch dies kostspielig und komplex.

Austausch
Vollständiger Austausch einer Anwendung, z. B. durch eine neue SaaS-Anwendung eines ISV: Dieser Ansatz kann schnell sein und interne Entwicklungsressourcen für andere Projekte freisetzen, birgt aber auch Risiken, da sich die Geschäftsprozesse ändern, Anpassungen nur begrenzt möglich sind und häufig eine kulturelle Anpassung an neue Software erforderlich ist.

Erzeugen Sie Einblicke in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Vorhersagbarkeit durch die Modernisierung der Dateninfrastruktur

Die Datenarchitektur ist der Schlüssel für die Anwendung von Erkenntnissen und Maßnahmen, die Ihre Kunden benötigen.

Durch die Modernisierung Ihres Ansatzes für Daten und Datenanalyse können Sie das Potenzial von künstlicher Intelligenz und Automatisierung freisetzen, um wertvolle Erkenntnisse aus den Daten Ihrer Kunden zu gewinnen. Dies kann zu einer schnelleren Entscheidungsfindung führen, um bessere Kundenerlebnisse zu schaffen, das Umsatzwachstum zu fördern, Kosten zu senken und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.

Eine moderne Datenarchitektur stellt sicher, dass die Daten Ihres Kundenunternehmens skalierbar und verfügbar sind, und sie ist:

Zugänglich – Schnell und einfach im Zugriff sowie in der Verwaltung, Analyse und Verarbeitung

Cloud-basiert – In der Lage, Daten innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu nutzen

Vertrauenswürdig – Im Einklang mit den Vorschriften für Datensicherheit und Datenschutz

Mehr erfahren

Mit unseren Lösungen behalten Sie die Kontrolle über Ihre Daten

Die Cloud-Experten von Ingram Micro verfolgen einen beratenden Ansatz, indem sie ihre Kenntnisse in den Bereichen Data Engineering, Cloud, Datenschutz und Compliance mit proprietären Frameworks und Reifegradmodellen von Microsoft kombinieren, um ein modernes Datenökosystem für Ihre Kunden zu schaffen. Wir bieten strategische und technische Beratung, damit Sie herausfinden, was für Sie und Ihre Kunden am besten funktioniert. Wir nehmen Ihnen die schwere Arbeit ab, damit Sie es nicht tun müssen!

 

 

Holen Sie das Beste aus Ihren Daten heraus?

Alles beginnt damit, dass Sie die Quellen und Daten, die Sie von Ihrem Unternehmen erhalten, sowie deren jeweilige Nutzbarkeit und Anwendbarkeit verstehen. Dies erfordert ein Framework für die Aufnahme, Verwaltung und Verarbeitung von Daten, der einfach und leistungsstark genug für eine effiziente Suche und Analyse ist. Mithilfe leistungsfähiger Datenspeicher- und Analysetools, die auch künstliche Intelligenz einbeziehen, kann Ihr Kunde den Prozess des Datenverständnisses vereinfachen und wertvolle Erkenntnisse für die unternehmerische Entscheidungsfindung gewinnen.

Etappen der Datenmodernisierung:

  • Erfassung und Speicherung:

    Erfassung und Speicherung der Daten in einer hochverfügbaren, massiv skalierbaren, dauerhaften und sicheren Umgebung, welche die Integration mit Tools für die nächsten Analyseebenen ermöglicht.

  • Deskriptive Analyse:

    Beschreibt, was anhand der erfassten Daten geschehen ist, und liefert eine leicht nachvollziehbare Momentaufnahme.

  • Diagnostische Analyse:

    Versucht, tiefer zu gehen, um zu verstehen, warum etwas passiert ist, um Anomalien in den Daten zu identifizieren und darauf zu reagieren.

  • Prädiktive Analyse:

    Versucht, auf Grundlage vergangener Muster und Trends vorherzusagen, was in der Zukunft wahrscheinlich passieren wird.

  • Präskriptive Analyse:

    Kombiniert frühere Analysen, um zu bestimmen, was als Nächstes getan werden sollte und wie Sie die vorhergesagten zukünftigen Ergebnisse am besten nutzen können. An diesem Punkt können wir mit der Einbeziehung von maschinellem Lernen, Automatisierung und künstlicher Intelligenz beginnen.

  • Fortschrittliche Datenerfassung:

    Kognitive Dienste und die Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) ermöglichen die Interpretation von Informationen in verschiedenen Formaten wie Dateien, Nachrichten, Sprache, Videos, Bilder, Töne, Aufnahmen, Webseiten und andere Elemente der natürlichen Welt, um Informationen in den Prozess der Datenanalyse einzubeziehen.

  • Künstliche Intelligenz:

    Verwendet Computerressourcen, welche die erfassten Informationen iterativ verbessern und die menschliche Intelligenz nachahmen, um autonome Aufgaben zu erfüllen, Entscheidungen zu treffen und sich an verschiedene Umgebungen anzupassen, ohne dass der Mensch eingreifen muss. Sie bietet auch Schnittstellen zu Menschen in normaler Sprache.

Fallstudien

Großer australischer Einzelhändler migriert mit Hilfe von Ingram Micro Cloud zu Azure

Fallstudie lesen

Secured Retail Networks erweitert seine Cloud-Dienste mit Ingram Micro Cloud

Fallstudie lesen

Kanadischer Online-Automobilhändler schließt Partnerschaft mit Ingram Micro Cloud zur Modernisierung der Infrastruktur

Fallstudie lesen

Become a Partner.

Learn More

Modernize with Azure to unlock new possibilities for your customers

Help your customers modernize on their own terms using Azure’s best-in-class security, scalable services and simple management platform with Ingram Micro Cloud expertise. Modernize your infrastructure, applications and data to accelerate time to market and deliver new experiences. Achieve greater agility and scale with built-in security and high availability.

Learn More

Benefits of Modernizing Workloads

  • Accelerate time to market

    Improve time to market by using fully managed application and data services such as Azure App Service, Azure Spring Apps, Azure SQL Database Hyperscale and Azure Cosmos DB. Quickly deploy apps using low-code application development, build on containers with Azure Kubernetes Service (AKS), manage workstreams with Azure DevOps and get unmatched technical expertise through Microsoft Unified Support.

  • Deliver innovative experiences at scale

    Discover new ways to be more resilient and flexible with technologies like SQL Server, MySQL and PostgreSQL database as a service. Empower decision making process through Azure Application Insights and Azure Data Explorer Insights. Innovate at scale by with Azure AIOps, which helps your business to infuse AI and insights to meet market demands with new experiences.

  • Increase security and reliability

    Keep workloads more secure with Azure security, optimize throughput with Azure Web Application Firewall and identify problems in seconds using Azure Monitor. Keep databases up to date and automate tasks like high availability, disaster recovery, backups and maintaining peak performance with Azure SQL Database. Focus on building apps, not managing databases, with fully managed open-source databases.

  • Modernize on your terms

    Get the most value from the cloud with the application and data modernization that best aligns with your business objectives. Accelerate innovation across hybrid and multicloud environments with Azure Arc, which offers simplified management, faster application development and consistent Azure services. Organize, govern and secure apps and data across datacenters, the edge and multicloud environments.

  • Download Infographic

Lightning-fast innovation, elastic scalability, cost savings and better performance with App Modernization

Modern apps transform customer engagement with cross-device experiences, multicloud capabilities and data-driven intelligence. Microsoft App Service allows you to use popular frameworks like .NET, Java, Ruby, PHP or Python. Allowing you to quickly build, deploy and scale web apps meeting rigorous, enterprise-grade performance, security and compliance requirements and giving you a fully managed platform for your operational and monitoring tasks. Azure SQL DB gives you managed, scalable and intelligent SQL in the cloud to support your delivery of powerful, seamless performance.

Learn More

Accelerate projects with new or existing customers

Are you ready to bridge technology with opportunity?

Rapidly create and deploy web, mobile and API apps that scale with your business, on any platform.

Free developers from management of infrastructure.

Automate and simplify Azure deployments via integrated CI/CD capabilities with GitHub, VSTS and more.

Multiple deployment slots for easy blue-green testing, A/B testing and simple rollbacks. Ultimately, you have much more control over how you do your staging.

Meet rigorous performance, scalability, security, and compliance requirements using a single back end​.

Approaches and Trade-Offs to Application Modernization

There are several ways to approach application modernization, but each comes with trade-offs, as discussed below. Let Ingram Micro Cloud be your trusted advisor to guide you on the best suited approach for you.

Rehosting
Often referred to as “lift-and-shift”: It is fast and often aimed at lowering reliance on private datacenters. Companies faced with a hardware refresh find the cloud’s elastic pricing and provider-based management attractive. However, little or no functionality is added to the application.

Replatforming
Replatforming an application so it can take advantage of cloud platform capabilities such as autoscaling: This can be tricky and could result in unexpected (and unwelcome) surprises that impact application stability and performance.

Refactoring
Refactoring applications written with aging and rigid architectural patterns such as three-tier to take advantage of new approaches including microservices and serverless: This approach is time-consuming and somewhat lacking a well-understood set of best practices at present. It can also be pricey, given the frequent need to bring in specialized consultants to help with the journey.

A full application rewrite
This gives an enterprise the most flexibility in terms of application functionality. But like refactoring, it is costly and complex.

Replacing
Replacing an application completely, such as with a new SaaS application from an ISV: This approach can offer speed and free up internal development resources for other projects, but it could result in risk given the business process change, limitations to customizations and the cultural adaptation to new software that is frequently involved.

Generate business insights and predictability by leveraging Data Infrastructure Modernization

Data architecture is key to applying the intelligence that drives insights and action your customers need.

By modernizing your approach to data and data analysis, you can unlock the potential of artificial intelligence and automation to generate valuable insights from your customers’ data. This can result in accelerated decision-making to deliver better customer experiences, drive top-line growth, reduce costs and gain a competitive advantage.

A modern data architecture ensures that your customers’ organization’s data scales and is:

Accessible – Fast and easy to access, manage, analyze and process

Cloud-based – Able to use data from across and outside the business

Trusted – Compliant with data security and privacy regulations

Learn More

We empower you to take charge of data

Using a consultative approach, Ingram Micro Cloud experts deliver by combining their data engineering, cloud, data privacy and compliance skills with proprietary frameworks and maturity models provided by Microsoft to construct a modern data ecosystem for your customers. We provide strategic and technical consultation to help you discover what works best for you and your customers. We do the heavy lifting, so you don’t have to!

 

 

Are you getting the most out of your data?

It all starts with understanding the sources and data you get from your business and their respective usability and applicability. This requires a data ingestion, management and processing framework that is simple and powerful enough for efficient search and analysis. With the help of powerful data storage and analysis tools including the infusion of artificial intelligence, your client will have facilitated the process of understanding data, which will generate valuable insights for business decision making.

Stages of Data Modernization:

  • Collection and Storage:

    Collect and store the data in a highly available, massively scalable, durable and secure environment, allowing integration with tools for the next levels of analysis.

  • Descriptive Analytics:

    Describe what has happened according to data collected, providing an easily digestible snapshot.

  • Diagnostic Analytics:

    Seeks to delve deeper to understand why something happened to identify and respond to anomalies within the data.

  • Predictive Analytics:

    Seeks to predict what is likely to happen in the future, based on past patterns and trends.

  • Prescriptive Analytics:

    Combine previous analytics to determine what should be done next and how you can best take advantage of the future outcomes that have been predicted. At this point we can start incorporating machine learning, automation and Artificial Intelligence.

  • Advanced Data Collection:

    Cognitive services and natural language processing (NLP) allow the interpretation of information in different formats such as files, messages, speech, videos, images, sounds, recordings, web pages and other elements of the natural world to incorporate information in the process of data analysis.

  • Artificial Intelligence:

    Uses computational resources that iteratively improve upon the information they collect and mimic human intelligence to perform autonomous tasks, make decisions and adjust to various environments with negligible human management. Also provide interfaces with people in regular language.

Case Studies

Major Australian Retailer Migrates to Azure with the Help of Ingram Micro Cloud

Read Case Study

Secured Retail Networks expands cloud services with Ingram Micro Cloud

Read Case Study

Canadian Online Automobile Retailer Partners with Ingram Micro Cloud to Modernize Infrastructure

Read Case Study